Sie sind überall: Bilder.

Wenn du ein Buch geschrieben hast, brauchst du ein Cover. Wenn du deine Internetseite aufsetzt, brauchst du Bilder, um sie aufzulockern. Wenn du Artikel schreibst, brauchst du Grafiken, die deine Punkte verdeutlichen. Wenn du einen Account auf Social Media hast, brauchst du Fotos. Wenn du Marketing-Material erstellst - egal ob Print oder für's Internet - wird dir von allen Seiten gesagt, wie wichtig Bilder sind. Und alle diese Stimmen haben recht!

Um wenigstens eine Chance zu haben, aus all den möglichen Ablenkungen im Netz herauszustechen, brauchst du Bilder, die zu dir passen und deine Geschichte erzählen. Damit du die Gelegenheit bekommst, dein Buch zu präsentieren und die Geschichte zu erzählen, die du eigentlich erzählen willst.

Aber woher bekommst du diese Bilder und am besten auch noch ohne großen Aufwand?

In diesem Artikel zeige ich dir, wie du schnelle und individuelle Grafiken erstellen kannst, als Werbematerial, Artikelergänzung, Illustration, Präsentation oder sogar als Buchcover.

Die absolute Geheimwaffe dafür heißt: Canva.

Selbst wenn du das Programm schon kennst, hab ich noch den ein oder anderen Trick für dich auf Lager. Aber das soll keine Werbeveranstaltung werden, deshalb gibt es dazu auch noch mehr coole Tipps und Tools, Alternativen und Ergänzungen, die ich dir im Laufe dieses Artikels vorstellen möchte und die in jedem Grafik-Programm funktionieren. Also mach es dir gemütlich, lehne dich zurück und bereite dich vor auf einen informativen Ritt durch die Erstellung von Grafiken für Autoren und lauter Anregungen dazu, wie du es dir bei maximalem Effekt so einfach wie möglich machen kannst ...

- PDF
- 28 Seiten
- bebildert
- mit aktiven Links
- inklusive Flipbook-Version (für Mac und Windows)